• Jobs Job bei VIVAVIS AG

Sales Manager (m/w/d) für Energie- und Wasserversorgung

VIVAVIS AG

Ettlingen

Ettlingen

Unsere Mission: Wir digitalisieren den Betrieb von Energie- und Wassersystemen und machen Daten intelligent nutzbar. Wir übernehmen Verantwortung für das nachhaltige Management von Energie und Wasser und leisten damit unseren Beitrag zur Energiewende. Durch Data Science machen wir Daten zu nutzbaren Informationen und helfen unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder in der Energiebranche zu erschließen. Für unsere Mission brauchen wir tatkräftige Pioniere mit Teamgeist, Kompetenz und Weitsicht. Im Bereich Vertrieb entschlüsseln wir die Bedürfnisse unserer Kunden im In- und Ausland. Wir sorgen mit kreativen Maßnahmen für einen überzeugenden Auftritt und schaffen die Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Partnern. Für unsere Vertriebsregion Mitte (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) suchen wir Sie als Sales Manager (m/w/d) Vollzeit - Remote | Unbefristete Festanstellung Ihre Aufgabe: Nach einer intensiven Einarbeitungszeit übernehmen Sie schrittweise die Verantwortung für Ihr Vertriebsgebiet Im Rahmen dieser Einarbeitung erfolgt eine fundierte Ausbildung in unserem Haus. Dabei durchlaufen Sie alle relevanten Abteilungen und lernen unsere Produkte und die notwendigen Prozesse kennen Sie betreuen unsere Bestandskunden im Bereich der Energie- und Wasserversorgung, vornehmlich in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland und bauen diese aus Bei Interesse bearbeiten Sie perspektivisch einzelne Kunden als Key Account Manager oder entwickeln ein spezifisches Kundensegment qualitativ und quantitativ weiter Sie erstellen gemeinsam mit unserem Vertriebs-Innendienst qualifizierte Angebote, führen in diesem Zusammenhang technische Klärungsgespräche sowohl mit dem Kunden als auch intern und begleiten den Angebotsprozess bis zum Auftragserfolg Sie repräsentieren unser Unternehmen auf Messen und Events Ihre Qualifikation: Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (bspw. Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungs- oder Energietechnik, Physik, Elektrotechnik, Wirtschaftswissenschaften, Salesmanagement o.Ä.) oder eine technische Berufsausbildung (z.B. im Bereich der Elektro- und Informationstechnik oder vergleichbare Berufe) Ein fundiertes Verständnis der Energiewirtschaft und erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit stabile berufliche Kontakte aufzubauen Fähigkeit, Probleme zu identifizieren und kreative Lösungen zu entwickeln sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick, um erfolgreiche Verhandlungen zu führen, Verträge abzuschließen und Preise zu verhandeln Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit Visualisierungs- / SCADA-Systemen oder Fernwirktechnik Unser Angebot: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Umfangreiches Onboarding und Mentoren-Programm Jährliche Mitarbeitergespräche Interne, externe und digitale Weiterbildungsmöglichkeiten Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge Unsere Teams arbeiten partnerschaftlich und vertrauensvoll miteinander - werden Sie ein Teil von uns! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ihre Ansprechpartnerin Bettina Körber Tel.: +49 (0)7243 218 664 Viele weitere Benefits finden Sie unter www.vivavis.com/karriere/mitarbeiterbenefits VIVAVIS AG Nobelstraße 18 - 76275 Ettlingen Besuchen Sie uns auch im Internet: www.vivavis.com

Qualitätsmanagement-Beauftragter (QMB) (m/w/d)
   VIVAVIS AG (Ettlingen)

Sustainability Manager / Nachhaltigkeitsmanger (m/w/d)

Sales Manager (m/w/d) für Energie- und Wasserversorgung

Mitarbeiter (m/w/d) Logistik
   Aug. Winkhaus GmbH und Co. KG (Meiningen)

RundD Projektleiter:in für Digitale Transformation (m/w/d)
   ElringKlinger AG (Dettingen an der Erms)

Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
   Pflegeservice Albersdorf GmbH (Albersdorf)